Die Touristenfalle

Der Central Park von Nico Wilmes-
so hässlich wohnen die Reichen.
Und immer mehr Blechhütten in Tulum

In einem deutschen Magazin wird Playa del Carmen als "Touristenfalle" bezeichnet. Sehr witzig. Wir gehen zwar mit vielen Hotelgästen in die Falle, aber nicht, um sie reinzulegen, sondern um uns so zurecht zu legen, dass jeder Fick Spaß macht. 

In diesem deutschen Magazin heißt es auch, dass der Strand von Tulum im Osten Mexikos als einer der schönsten der Welt gilt. Das stimmt nicht ganz. Er ist der schönste der Welt. Aber der Strand von Playa del Carmen ist auch sehr schön.

Weniger schön sind - so dieses Magazin - die Blechhütten, die es in Tulum in immer größerer Zahl gibt, weil der Bürgermeister lieber Investoren anlockt als Sozialwohnungen zu bauen. Einige werden deshalb reich, die anderen immer ärmer. Zu den immer Reicheren gehört dem Bericht zufolge ein Geschäftsmann aus Kassel, der 38 Jahre alt ist und Nico Wilmes heißt.

Der will Tulum so schön machen wie Kassel. Was allerdings nicht zum Lachen ist. Aus dem Kleinunternehmer ist inzwischen ein Multimillionär geworden, der sich in Tulum Land unter den Nagel reißt, um für die Reichen zu bauen. Das Magazin nennt ihn einen Glücksritter. Ich wünsche ihm viel Pech.

Eure Sofie 


Kommentare

Beliebte Posts